WEIHNACHTSURLAUB UND SILVESTERURLAUB IN THAILAND - TEIL 2

Im Teil 2 von Weihnachten und Silvester in Thailand berichten Kunden von JUREBU über ihren Koh Chang Urlaub. Zu Weihnachten und Silvester in Thailand - Teil 1
Weihnachten und Silvester in Thailand - Kundenfoto
Weihnachten und Silvester in Thailand - Kundenfoto

Koh Chang Urlaub

Nach unserem Bangkok Urlaub sind wir dann weiter geflogen nach Koh Chang. Erst nach Trat und dann mit der Fähre nach Koh Chang. Der Transfer hat super geklappt.

Koh Chang Urlaub im Centara Koh Chang Tropicana Resort - Kundenfoto
Koh Chang Urlaub im Centara Koh Chang Tropicana Resort - Kundenfoto

Centara Koh Chang Tropicana Resort

Centara Koh Chang Tropicana Resort - Kundenfoto
Centara Koh Chang Tropicana Resort - Kundenfoto

Das Dschungel-Hotel in Koh Chang ist sehr schön. Die Anlage ist groß und weitläufig. Es gibt 2 Pools, einen ganz vorn am Strand. Und einen ganz hinten bei den Gebäuden am Empfang mit Rutsche.

Unser Zimmer im Centara Koh Chang Tropicana Resort

Centara Koh Chang Tropicana Resort - Unterkünfte - Kundenfoto
Unterkunft im Centara Koh Chang Tropicana Resort - Kundenfoto

Wir hatten ein Zimmer in einem der Häuser mit Balkon. Groß und auch hier sehr, sehr sauber.

Zimmer im Centara Koh Chang Tropicana Resort - Kundenfoto

Da es ein Dschungel-Hotel ist, hatten wir nachts öfters mal Besuch im Zimmer von Geckos und Ameisen im Bad. Die Ameisen ließen sich vertreiben. Einen Mückenstecker haben wir immer dabei.

Liegen im Centara Koh Chang Tropicana Resort

Liegen im Centara Koh Chang Tropicana Resort - Kundenfoto
Liegen im Centara Koh Chang Tropicana Resort - Kundenfoto

An den Pools und am Strand gibt es ausreichend Liegen. Der Strand ist sauber und flach abfallend.

Pool im Centara Koh Chang Tropicana Resort - Kundenfoto
Pool im Centara Koh Chang Tropicana Resort - Kundenfoto

Lage des Hotels Centara Koh Chang Tropicana Resort

Das Hotel liegt an einer Flussmündung. Ebbe und Flut sind jeden Tag anders. So geht das Wasser mal mehr und mal weniger weg. An manchen Tagen hat es vom Fluss her übel gerochen, so dass wir nicht mehr am Strand liegen konnten. Wenn mehr Wasser da war gab es keinen unangenehmen Geruch. Ab Nachmittag geht das Wasser stark zurück. Das Wasser ist glasklar v.a. morgens. Wir haben an manchen Tagen sogar Fische gesehen.

Freizeitangebote für Jung und Alt im Centara Koh Chang Tropicana Resort

Im Hotel gibt es viele Freizeitangebote für Jung und Alt. So gibts z.B.
  • einen Thai Sprachkurs, 
  • Yoga, 
  • Aquagymnastik, 
  • T-Shirts bemalen......, 
  • für Kinder gibts eine Kinderbetreuung mit vielen Angeboten. 
  • In der Anlage kann man Beachvolleyball, Fussball, Tischkicker, Billard..... spielen.
Klong Prao Beach - Kundenfoto

Wir sind oft den ewig langen Strand entlang spaziert und haben mittags gerne in kleineren Restaurants gegessen. An der Lobby haben wir an mehreren Tagen einen Roller gemietet.

Frühstück im Centara Koh Chang Tropicana Resort

Das Frühstücksbuffet ist sehr groß. Am besten fand ich die verschiedenen "Wellness" Drinks, also Wasser mit Gurke oder Wasser mit Maracuja.....

Die warmen Gerichte wechseln täglich, die Basics sind jeden Tag gleich. Das Frühstück ist auf einer erhöhten Plattform am Strand, teilweise überdacht.

Gäste im Centara Koh Chang Tropicana Resort

Viele deutsche Urlauber haben zu unserer Zeit das Hotel besucht. Wir finden das immer ganz nett, so kann man sich über Reisepläne und Unternehmungen vor Ort austauschen. Wir finden, das Centara Koh Chang ist eins der schönsten Hotels am Strand und auch auf der gesamten Insel.

Garten im Centara Koh Chang - Kundenfoto
Garten im Centara Koh Chang - Kundenfoto

Personal im Centara Koh Chang Tropicana Resort

Das Personal war hier auch sehr nett und jederzeit hilfsbereit.

Lokale und Shops

Hinter dem Hotel gibt es an der Straße ein paar Lokalitäten, wo man überall gut essen kann. Wir waren mal hier und mal da. Es hat immer gut geschmeckt.

Am Klong Prao Beach, an der das Centara Hotel liegt, ist es eher ruhig. Es gibt wenig Shops im Vergleich zu anderen Orten der Insel. Wer also abends mehr Trubel sucht, sollte eher zum White Sand Beach oder Kai Bae Beach. Allerdings haben wir an diesen Stränden kein so tolles Hotel gesehen wie das Centara Koh Chang.

Roller mieten

Es macht Sinn, sich auf der Insel Koh Chang einen Roller zu mieten. Wir haben die komplette  Insel Koh Chang mit dem Roller erkundet, soweit es Straßen gab.

Richtig schön ist der Hafen Bang Bao mit seinen Stelzenhäusern und dem Leuchtturm. Wunderschön war die Bootsfahrt durch die Mangroven in Salak Khok. Ebenfalls gut mit dem Roller zu erreichen. Die Strände sind überall auf der Insel traumhaft und zum Baden meist geeignet.

Schnorchelausflug im Nationalpark Mu Ko Chang

Wir haben einen Schnorchelausflug an der Straße hinterm Hotel gebucht. Ein Schnorchelausflug im nahe gelegenen Nationalpark Mu Ko Chang mit Essen auf dem Schiff inklusive. Würden wir nicht empfehlen. Wer die Ausflüge auf Koh Samui kennt, wird hier enttäuscht sein. Vielleicht lieber einen etwas teureren Ausflug mit dem Schnellboot und lieber eine Örtlichkeit. Es waren 3 Schnorchel-Plätze, alle fast nebeneinander und keine besonderen Fische. Viele Boote drum herum mit vielen Menschen drauf, Massentourismus.

Silvester im Centara Koh Chang Tropicana Resort

Silvester im Centara Hotel war richtig toll. Wir waren bei der späteren Party, da uns das Dinner zu teuer war. Am Strand war eine Bühne aufgebaut, wo es kleinere Shows am Abend gab. Zur Disco Musik wurde im Sand getanzt. Strandverkäufer verkauften Lampions am Strand. Da das Wasser so weit zurück war, haben viele Leute die Lampions am Strand losgelassen. Der Himmel war voller Lichter überm Meer. Traumhaft. Es gab ein großes Feuerwerk am Strand. Auch andere Hotels hatten ein Feuerwerk. Die Bucht war hell erleuchtet. Wir wussten nicht, wohin wir zuerst schauen sollten. Es war so schön! Cocktails und kleinere Snacks gab es bei der Party kostenfrei vom Hotel.

Zum Abschluss vielleicht noch einen Tipp

Abends ist es sehr schön am Strand bei den Lokalen zu essen. Haben wir auch an wenigen Tagen gemacht. Dann aber doch lieber wieder an der Straße gegessen, da wir total von Mücken zerstochen waren. Vor Ort gibt es das Mückenspray Skeletone zu kaufen, welches wir jeden Abend auf alle freien Hautstellen sprühten. Leider hat es am Strand oft versagt. Sehr zu empfehlen ist übrigens das Restaurant Blue Lagoon.

Die Heimreise war lang, hat aber alles gut geklappt.

Liebe Grüße und bis demnächst

Simone J.

Reisezeitraum: 15.12.19 bis 4.1.2020
Reiseveranstalter: SunTrips

Weihnachten und Silvester in Thailand

Unsere Kunden haben sich ihre Reise Weihnachten und Silvester in Thailand selbst zusammen gestellt. Probieren auch Sie es aus.


Prüfen Sie auch unsere Reiseideen Koh Chang, die Sie anpassen können:

{ "widgetType": "recent posts", "widgetCount": 3 }
Name

Alkoholverbot,1,Ausflüge,3,Ayutthaya,1,Bang Rak Beach,1,Bangkok,8,Beste Reisezeit,3,Beste Reisezeit Khao Lak,1,Beste Reisezeit Koh Samui,1,Chaweng Noi Beach,1,Chiang Mai,2,Chiang Rai,1,Chumphon,1,Datenschutz,4,Golf von Siam,3,Hotels Hua Hin,1,Hotels Khao Lak,2,Hotels Krabi,2,Hotels Phuket,1,Hua Hin,2,Infos,4,Khao Lak,5,Khlong Prao Beach,1,Klima,2,Ko Chang Strände,2,Koh Chang,6,Koh Chang Sehenswürdigkeiten,1,Koh Lanta,1,Koh Samet,1,Koh Samui,16,Koh Samui Ausflüge,1,Koh Samui Strände,8,Koh Yao Yai,1,Koh Yao Yai Hotel,1,Krabi,3,Kundenmeinung,7,Laem Yai Beach,1,Nordthailand,3,Nordthailand Rundreise,3,Phuket,6,Phuket Hotels,2,Phuket Strände,1,Rundreisen,3,Südostthailand,14,Südthailand,12,Tagestour,1,Thai Airways,1,Thailand,1,Thailand Rundreise,1,Zentralthailand,1,
ltr
item
KOMBIREISE THAILAND: WEIHNACHTSURLAUB UND SILVESTERURLAUB IN THAILAND - TEIL 2
WEIHNACHTSURLAUB UND SILVESTERURLAUB IN THAILAND - TEIL 2
Die Kunden von JUREBU berichten über ihren Weihnachtsurlaub und Silvesterurlaub in Thailand.
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgWWk8qHfjwP2TFzSGVJLX1TtpD3I30mbvgETXftJuELZitQBPfvQzGsCnXTMXbG0lfSJKgNZ1xCD1fclGhOIoaNTwc66eNiSbdLzLIlHAO8ofPJ9D-hel4ApQ_VDccS-_y-G29jAjmgQ/s1600/weihnachten-und-silvester-in-thailand-640.jpg
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgWWk8qHfjwP2TFzSGVJLX1TtpD3I30mbvgETXftJuELZitQBPfvQzGsCnXTMXbG0lfSJKgNZ1xCD1fclGhOIoaNTwc66eNiSbdLzLIlHAO8ofPJ9D-hel4ApQ_VDccS-_y-G29jAjmgQ/s72-c/weihnachten-und-silvester-in-thailand-640.jpg
KOMBIREISE THAILAND
https://kombireise-thailand.blogspot.com/2020/02/weihnachtsurlaub-und-silvesterurlaub-in_2.html
https://kombireise-thailand.blogspot.com/
https://kombireise-thailand.blogspot.com/
https://kombireise-thailand.blogspot.com/2020/02/weihnachtsurlaub-und-silvesterurlaub-in_2.html
true
4172466136260852824
UTF-8
Loaded All Posts Not found any posts VIEW ALL Readmore Reply Cancel reply Delete By Home PAGES POSTS View All RECOMMENDED FOR YOU LABEL ARCHIVE SEARCH ALL POSTS Not found any post match with your request Back Home Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat January February March April May June July August September October November December Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec just now 1 minute ago $$1$$ minutes ago 1 hour ago $$1$$ hours ago Yesterday $$1$$ days ago $$1$$ weeks ago more than 5 weeks ago Followers Follow THIS PREMIUM CONTENT IS LOCKED STEP 1: Share to a social network STEP 2: Click the link on your social network Copy All Code Select All Code All codes were copied to your clipboard Can not copy the codes / texts, please press [CTRL]+[C] (or CMD+C with Mac) to copy